©2019 by HPMC Hoffsteter Consulting GmbH

Katja Hoffsteter

Gründerin / Geschäftsführerin

Katja Hoffsteter hat das Unternehmen mitgegründet und leitet es nun als Geschäftsführerin. Zu ihrer Klientel gehören börsennotierte Konzerne genauso wie Familienunternehmen und Firmen, die sich im Besitz von Private-Equity-Gesellschaften befinden. Katja Hoffsteter blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte als Beraterin zurück. Mit ihrer internationalen Ausrichtung und langjährigen Erfahrung weiß sie, was moderne Führungskräfte in sich stetig wandelnden Märkten auszeichnen sollte und wie man starke Führungspersonen mit Potenzial für Spitzenpositionen erkennen und entwickeln kann. Katja Hoffsteter berät Klienten bei der Planung und Durchführung von komplexen Besetzungs- und Nachfolgeprozessen sowie bei der Zusammensetzung und Weiterentwicklung von Spitzenteams, um weltweit operierende Organisationen in Transformationsprozessen gezielt zu unterstützen. Hierzu gehören auch die Themenbereiche Interim-Management und Freelancer-Staffing. Katja Hoffsteter ist daneben eine erfahrene Ratgeberin für Aufsichtsräte und Beiräte, beispielsweise bei der Gestaltung eines klaren Kompetenzprofils, Nachfolgeregelungen und der Optimierung übergreifender Gremienarbeit.

 

Katja Hoffsteter steht für Diversity. Ihre Ambition ist es, nicht nur den Anteil weiblicher Führungspersönlichkeiten zu steigern, sondern eine Vielfalt zu entwickeln, die Innovation und stetigen Wandel beflügelt. Dies gilt insbesondere für technologische Veränderungsprozesse, die mehr erfordern als die Integration von digitalen Spitzenkräften. Bevor sie die HPMC Hoffsteter Consulting GmbH gründete, hatte Katja Hoffsteter eine Reihe leitender Positionen in Industrie- und Beratungsunternehmen inne.

Frank-J. Hoffsteter

Gründer / Beiratsvorsitzender

Frank Hoffsteter (LL.M., WP, StB, Dipl.-Kfm.) hat das Unternehmen mitgegründet und ist Vorsitzender des Beirats der Gesellschaft. Er ist Equity-Partner einer Big-Four Beratungsgesellschaft im Bereich Assurance & Advisory. Dort unterstützt er seine Klienten, bei denen es sich im Wesentlichen um große international tätige Konzerne, Familienunternehmen und PE-Portfoliogesellschaften handelt, in den Bereichen Rechnungslegung (HGB, IFRS, US-GAAP), Internal Controls, Valuation, FDD und M&A. Als Lead Client Service Partner betreut Frank Hoffsteter funktionsübergreifend strategisch wichtige Mandate der Big-Four Beratungsgesellschaft. Sein Branchenfokus liegt hierbei auf:

(a) Manufacturing/Automotive/Aerospace,

(b) Chemical-/Pharmaceutical Industry und

(c) Private Equity.

Frank Hoffsteter ist Mitglied in folgenden Organisationen und Gremien: American Chamber of Commerce in Germany e.V., Wirtschaftsprüferkammer Deutschland, Club des Affaires de la Hesse e.V., Ludwig-Erhard-Stiftung e.V., IHK-Ausschuss „Wirtschafts- und Unternehmensberatungen sowie der Global Automotive Group.

Daneben ist er Mitglied verschiedener Aufsichtsräte und Beiräte.

Richard Hoffsteter

Junior Berater

PRACTICE AREAS:
Richard Hoffsteter betreut kleinere Projekte im Bereich Executive Search und unterstützt uns bei umfassenderen Beratungsprojekten.

Julia Behrendt-Schäfer

Sekretariat

PRACTICE AREAS:
Sekretariat / Assistenz / Research.

Julia Behrendt-Schäfer ist das wertvolle Rückgrat unseres Offices und hält uns den Rücken frei.

Mato

Chief Dog Officer

PRACTICE AREAS:
Security, Mentaler Beistand in schwierigen Phasen